Frank Fichert

Veröffentlichungen

Autohaus 2-2021: Artikel zum Thema „Verkäufer-Image“

Immer wieder werfen Mystery Tests im Autohandel ein schlechtes Licht auf Verkäufer. Das passiert, wenn Unternehmen lieber in Nachlässe statt in Mitarbeiter investieren. Hier ist Verantwortung gefragt.
Viel Spaß beim Lesen!

Autohaus 11-2020: Artikel zum Thema „Kundensteuerung“

Heute kommt es mehr denn je auf jeden einzelnen Abschluss an.
Jede Anfrage, die nicht schnell und clever beantwortet wird, und jeder Interessent, der ohne Kaufvertrag Ihr Autohaus verlässt, kostet Sie bares Geld.
Worauf Sie bei der bewussten Kundensteuerung vom Lead bis zum Auftrag achten können – ja, sollten –, dazu gebe ich einen kleinen Einblick in der Ausgabe 11/2020 der Fachzeitschrift AUTOHAUS.
Viel Spaß beim Lesen!

Autohaus 13-2020: Artikel zum Thema „Leasing“

Die Gewissheit, dass der Service und der Verkauf (auch morgen noch) gut ausgelastet sind, hätten wohl die meisten Händler sehr gerne.
Einige schaffen das, selbst in Zeiten schwacher Nachfrage, und andere leider nicht.
Wie Sie mit und durch Leasing mehr Neuwagen zu besseren Erträgen verkaufen können und durch eine optimale Kundenbindung Ihren Verkauf und Ihre Werkstatt dauerhaft und planbar auslasten, erfahren Sie in diesem Artikel der Zeitschrift AUTOHAUS (Ausgabe 13/2020).

Interview 1. Online Autohaus Kongress

Sehr gefreut hat mich die Anfrage, ob ich bereit sei, beim 1. Deutschen Online Autohaus Kongress als Experte über das Thema Leasing zu sprechen.
Entdecken Sie neue Sichtweisen und praktisch gangbare Wege, um ebenfalls mehr Kunden vom (Neuwagen-)Leasing zu überzeugen – und dadurch eine bessere geschäftliche Planbarkeit und Unabhängigkeit von den Nachfrageschwankungen des Marktes und Abnahmeverpflichtungen des Herstellers zu erlangen.

Experteninterview

Im Frühjahr 2019 wurde ich in einem kleinen, exklusiven Kreis von Autoverkäufern/-verkäuferinnen nach einem Vortrag zum Thema Leasing ein wenig „gelöchert“. Sehen Sie hier die Fragen der Verkäufer/-innen und meine Antworten darauf. PS: Das ist sicher auch interessant für Ihre Verkäufer/-innen!

Opel, Auto, VW, Chrysler, Volvo, Honda, Jeep,. Subaru, Skoda, Mitsubishi

Marken, für die Frank Fichert bereits tätig war