Kundenfeedbacks

Unser Ziel war es, unser Verkaufsteam auf die anspruchsvolle Zeit während der Inflation vorzubereiten und die bisher wenig genutzten Potentiale unserer Bestandskunden besser zu nutzen. Frank schien uns der passende Trainer zu sein, da er aus dem Autohandel kommt und uns als Vortragsredner, aber auch im 1:1-Gespräch überzeugt hat. Überzeugt hat er auch unsere 32 Verkäufer. Sie waren und sind alle begeistert von seiner Art, Wissen zu vermitteln und Lösungswege aufzuzeigen. Die gesamte Zusammenarbeit ist sehr partnerschaftlich und für uns angenehm. Unsere Verkäufer sind seither viel aktiver und bleiben länger an unseren Kunden dran. Auch der Griff zum Telefon stellt nun keine Hürde mehr da. Im Ergebnis haben wir mehr Motivation, Klarheit und mehr Abschlüsse. Aus diesem Grund: 100% Weiterempfehlung – gern außerhalb unseres Marktgebietes. ;o) Ralf Giuliani, Geschäftsführer Motorcenter Heinen
Ich bin auf Frank über seine YouTube-Videos gestoßen. Viele seiner Ansätze deckten sich mit unserer Verkaufsphilosophie. Besonders sympathisch war dabei, dass Frank vorzugsweise charmante Formulierungen und clevere Argumentationsketten nutzte und nicht die üblichen Verkaufstrainerfloskeln im Stile eines Dirk Kreuter oder Martin Limbeck verwendet. Ich habe dann spontan den Kontakt über LinkedIn hergestellt und wir haben relativ zeitnah einen Vortrag gemeinsam zusammengestellt. Dieser kam bei unseren Verkäufern so gut an, dass wir mittlerweile schon vier weitere Individualschulungsblöcke mit Frank durchgeführt haben. Diese haben nachweislich und nachhaltig unser Verkaufsergebnis verbessert. Ich möchte daher eine klare Empfehlung für Frank aussprechen.
Frank habe ich über seinen YouTube Kanal entdeckt und war sehr schnell begeistert. Nach unserer ersten Kontaktaufnahme über LinkedIn haben wir uns dann persönlich kennen gelernt. Perfekt, wenn sich Social Media Sympathien in der realen Welt bestätigen.

Frank hat unser Verkaufsteam bisher zum Thema „Leasing“ und „Verkaufen am Telefon“ gecoacht. Jeweils zuerst bei uns im Autozentrum, dann akribisch in der Nachbetreuung.

Frank hat es geschafft, die komplette Mannschaft abzuholen und neue Reize zu setzen. Die Teilnehmer*innen die sich auf das Coaching komplett einlassen, machen einen rießen Schritt nach vorne.

Deshalb auch hier nochmal: Frank, vielen Dank für deinen bedingungslosen Einsatz für uns, deine perfekte Organisation, den guten und interessanten Austausch mit mir, deine Kreativität in den Coaching und dein aufschlussreiches Feedback. Ich werde dich immer weiterempfehlen und selbst erneut buchen! Freu mich drauf!
Ich bin über Sozial Media auf Frank und seine Arbeit aufmerksam geworden. Wir haben dann sein Phonecall-Mastery-Programm gebucht. Unser Verkaufs-Team hat das Coaching sehr positiv aufgenommen und die ersten Verkaufserfolge kamen dann auch schon schneller als erwartet. Das Programm bestand aus einem In-House Coaching und einer Online-Academy, gleichzeitig wurden die Verkäufer 3 Monate lang von Frank über Telefon und Whatsapp begleitet. Dieser Coachingprozess ist dadurch viel nachhaltiger, als die anderen typischen Verkaufsschulungen. Die nächsten Coachings mit Frank sind bereits in Planung.
Ich wünschte, wir hätten Frank schon eher kennengelernt!

Er weiß nicht nur worauf es ankommt und wie ein Autohaus und die Menschen die darin arbeiten ticken, er denkt und handelt auch ungeheuer lösungsorientiert. Mit seiner sehr empathische Art, gelingt es ihm dann, diese Lösungswege zu vermitteln. Das, was er am Ende seiner YouTube-Videos immer sagt, lebt er auch selbst: „Sei clever & unbequem“. Er wurde uns empfohlen und schult zwischenzeitlich nicht nur unsere Verkäufer, sondern auch unseren Service sowie unser BackOffice und gibt uns mit seinen Tipps auch abseits jeder Maßnahme, auf kurzem Wege Unterstützung (z.B. bei der Führung) und wertvolles Feedback. Die Ergebnisse sind mess- und spürbar. Und aus diesem Grund, engagieren wir Frank immer wieder gern und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Unsere Vertriebsmannschaft durfte ein tolles Coaching von Frank Fichert erfahren. Frank weiß, wovon er spricht, und hat die Mannschaft sehr gut abgeholt. Das ist bisher nicht jedem Coach gelungen! Dabei ist es neben seiner persönlichen Art auch die Fachkenntnis, die überzeugt hat. Wir können ein Coaching mit Frank Fichert uneingeschränkt empfehlen!
Ich habe Frank bei einer Produktschulung kennengelernt und war von seinen Ansätzen fasziniert. Ich habe mich daher in meinem Netzwerk über ihn erkundigt und er wurde von allen nur gelobt. Ich entschloss mich, mein Team von ihm coachen zu lassen. Wir wählten das Leasing Mastery Programm, da ich unsere Quote für Leasing erhöhen wollte. Leider kam dann das böse „C“, so dass wir von einer Präsenzschulung in eine Online Live Schulung wechselten. Ich war skeptisch, ob es möglich ist, meine Mitarbeiter online so zu coachen, dass sich ein Erfolg bemerkbar macht. Ich habe Frank meinen Zweifel mitgeteilt und wir kamen zum Entschluss, sollte es nicht funktionieren, dass er die Schulung nach „C“ normal durchführt – und was soll ich sagen: die Schulung hat besser gewirkt als ich es mir je vorstellen hätte können. Meine Mitarbeiter haben die neuen „Werkzeuge“ super angenommen und die Quote bei den Abschlüssen erhöhte sich prompt. Auch merkten wir, dass wir dadurch grundsätzlich mehr Autos verkaufen. Daher kann ich Frank nur weiterempfehlen, möchte man sein Team und sich selbst weiterbringen, kommt man um Frank nicht herum.
Es war eine Top-Schulung! Frank Fichert weiß, wovon er redet und geht sehr gut auf die einzelnen Teilnehmer ein. Im Fokus liegen die Vorteile des Leasings für Verkäufer, Autohaus und Kunde – wie diese vermittelt werden sowie die Einwandbehandlung.

Die normalerweise „trockenen“ steuerlichen und rechtlichen Aspekte des Leasings werden angerissen und bei Bedarf auch erläutert. Der Verkauf von Leasing mit all seinen Aspekten, steht im Vordergrund.
Durch Franks langjährige Erfahrung als Automobil-Verkäufer, Ein- und Verkaufsleiter hat er einen sehr praktischen Ansatz den wir als Captive und unsere Händler sehr schätzen!

Frank lehrt wesentlich Elemente eines erfolgreichen Verkaufes klar und praxisorientiert.
Auf der Suche nach einer Möglichkeit, mehr Neuwagen zu verkaufen und Kunden besser an unser Haus zu binden, wurde uns Frank empfohlen.

Nach einem persönlichen Gespräch war für uns schnell klar: Das ist der richtige Mann für uns.

Auch unsere Verkäufer waren schnell überzeugt, da sie merkten, dass er ein Praktiker ist, weiß, worauf es ankommt, und versteht, wie der Markt tickt und was die Verkäufer brauchen.

Im Ergebnis konnten wir das auch sehr schnell sehen. Wir haben innerhalb weniger Monate deutlich mehr Neuwagen verkauft, einen wesentlich höheren Leasinganteil bei gleichzeitig sehr guten Bruttoerträgen erzielt und viele zufriedene Kunden hinzugewonnen.

Besonders gefällt uns, dass er durch die weitere, sehr persönliche Betreuung der Verkäufer auch nachhaltige Veränderungen erzielt. Sie und ich können uns wirklich jederzeit an ihn wenden und wir erleben, dass ihm unsere Unterstützung wirklich wichtig ist.

Das war auch der Grund, die Zusammenarbeit über andere Vertriebsbereiche mit Frank auszubauen. Aus unserer Sicht ist die Investition in Frank als Trainer eine wertvolle Maßnahme.
Wir kennen Frank Fichert schon aus seiner Zeit im Autohaus. Als wir hörten, dass er sich als Trainer und Berater selbständig macht, wussten wir, dass wir mit ihm zusammenarbeiten wollen. Doch was wir dann in der gemeinsamen Zeit erlebten, übertraf unsere Vorstellungen. Er weiß genau, wovon er spricht, da er auf fast 20 Jahre Autohandelserfahrung zurückgreifen kann, und weiß dieses Wissen auch verständlich und partnerschaftlich zu vermitteln.

Unser Ziel war es, mit unserer bestehenden Verkaufsmannschaft mehr zu erreichen: bessere Verkaufsstückzahlen, bessere Erträge und mehr Neuwagen.

Frank Fichert konnte unsere Verkäufer sehr schnell für sich gewinnen und dazu bringen, auch einmal neue Dinge auszuprobieren. Er unterstützte uns auch in Fragen der Führung und der Optimierung unserer vertrieblichen Abläufe und zeigte uns auf, wo überall noch Potentiale vorhanden waren.

So schafften wir es nicht nur auf Platz 2 in der landesweiten Leasingpenetration, sondern erkannten auch, wie viel Potential noch in unserem Gebrauchtwagenmanagement steckte.

Durch seine Unterstützung machten wir einen deutlichen Sprung nach vorn und können ihn deshalb nur wärmstens empfehlen.
Herr Fichert hat unsere 12 Verkäufer zum Thema Leasing vor Ort trainiert.

Herrn Fichert für eine kurze Zeit in diesem Team gehabt zu haben, war eine Bereicherung für die gesamte Zusammenarbeit im Betrieb. Seine Kenntnisse in allen Prozessen eines Autohauses haben die Wichtigkeit von Finanzprodukten für jeden erfolgreich sichtbar gemacht. Fantastisch finde ich die Nachbetreuung der Verkäufer am Telefon. Das Feedback der Verkäufer ist durchgängig positiv. Es war inspirierend zu sehen, wie unsere Mitarbeiter von Herrn Fichert auf den neuesten Stand gebracht wurden. Seine Art und Weise, auch aus Sicht des Kunden Argumente für das Leasing an die Hand zu geben, hat direkt zu Erfolg in unseren Autohäusern geführt. Es war erfrischend und erfolgreich, mit Herrn Fichert zu arbeiten. Ich bin immer wieder beeindruckt von den Ergebnissen! Das hat uns veranlasst, in diesem Jahr noch ein Führungstraining mit ihm zu machen.
Wir waren 2 Tage bei Frank vor Ort. Es hat uns persönlich und unserem Unternehmen weit mehr gebracht, als ursprünglich geplant war.

Mit herkömmlichen „Workshops“ oder „Brainstorming“ hatten diese 2 Tage nichts zu tun, sondern es waren besonders emotionale Momente, in denen wir gemerkt haben, wie man plötzlich einen wahnsinnigen Sprung nach vorne macht – dank Franks Hilfe. Ein Richtungslenker, ein Anschubser, ein Motivator und Partner – einfühlsam und jederzeit auf den Punkt!

Vor seiner imponierenden Zielstrebigkeit und der hohen Aufmerksamkeit über den gesamten Zeitraum ziehen wir den Hut – und sagen: Danke, danke, danke! Eine Top-Adresse und sein Geld absolut wert!
Ich persönlich möchte mich für dein Engagement in unserem Hause herzlich bedanken.

Praxisorientiert, fachlich, sachlich und vor allem mit der entsprechenden Lockerheit: Da merkt man, dass der Beruf auch Berufung sein kann. ?

In der aktuellen Situation unterstützt uns Frank nicht nur in den Telefoncoachings, sondern hat ebenfalls mehrere Online-Meetings u. a. zum Thema „Verkauf von Elektrofahrzeugen“ abgehalten. Da merkt man, dass er in der Krise ein verlässlicher Partner ist und auch mal über den Tellerrand hinausschaut. Als Frank auf uns zukam mit der Idee eines Videos, damit der Verkauf zumindest online weitergeht und wir für unsere Kunden da sind, waren wir direkt Feuer und Flamme. Seine Strahlkraft u. a. mit dem YouTube-Kanal hatte mehr als einen positiven Effekt in dieser schwierigen Zeit. Wir sind mit der aktuellen Arbeit und dem Engagement von Frank mehr als zufrieden und sagen nochmal DANKE – und: Weiter so!
Frank Fichert begleitete uns bei der Restrukturierung unseres Autohauses.

Nach einer genauen Analyse bei uns vor Ort merkten wir sofort: Der passt zu uns! Kein Theoretiker, kein typischer Unternehmensberater, sondern ein echter Profi mit über 20 Jahren Autohaus- und echter Praxiserfahrung.

Frank arbeitet immer lösungsorientiert und ist dabei authentisch, menschlich und partnerschaftlich.

Von der Mitarbeiter- und Vertriebsführung, der Selbstmotivation über die Optimierung von Prozessen und Marketingmaßnahmen bis hin zu seiner absoluten Kernkompetenz, dem Verkaufen, unterstützt uns Frank nunmehr seit über 12 Monaten und wird es hoffentlich auch weiterhin tun.

Nicht günstig, aber wertvoll!
Frank war genau der Trainer, den ich mir für mein Team gewünscht hatte: mit viel Praxiserfahrung, bestens vorbereitet, kompetent, aber partnerschaftlich und auf Augenhöhe. Ich fand ihn über seinen YouTube-Kanal, rief ihn an und konnte ihn für ein Telefon-Training gewinnen, obwohl wir kein Autohaus sind.

Die Teilnehmer hatten die üblichen Vorbehalte, waren aber am Ende sehr begeistert und konnten viele direkt umsetzbare Anregungen mitnehmen. Und lustig war’s auch noch – mehr kann man nicht verlangen.