Was tun Sie, wenn die Nachfrage zurückgeht, kaum Anfragen online reinkommen und sich auch in Ihrem Autohaus kaum ein ernstzunehmender Interessent verirrt?
Die meisten besinnen sich dann auf ihre Bestandskunden und lassen ihre Verkäufer zum Hörer greifen. Und das ist genau der richtige Weg, doch wie gut klappt das bei Ihnen in der Praxis?
In der Regel ist das eher schwierig, es kommt nicht viel bei rum und dann sind Sie und ihre Verkäufer noch frustrierter. Dafür kann aber ihr Verkäufer nichts. Er trägt keine Schuld! Es liegt ganz einfach daran, dass ihr Verkäufer gar nicht weiß, was er da tut. Es wurde ihm nie beigebracht.
Jahrelang wurde Autoverkäufern beigebracht, dass das Unternehmen für Interesse sorgt sie quasi nur „aufschreiben“ müssen. Und wenn die Nachfrage zurückging, wurde versucht noch aggressiver zu werben.
Doch Sie und ich wissen, dass Sie das auf Dauer nicht halten können und ihnen auch aktuell nicht viel nutzen wird, noch mehr Geld für Werbung und Online-Anfragen auszugeben.
Denn wenn das gesamte Leben teurer wird, halten Ihre Kunden ihr Geld fester zusammen und vertreten ihre Einwände, die gegen einen Kauf sprechen, viel vehementer als bisher. Und aus diesem Grund nehmen sie Ihre Werbung gar nicht mehr wahr.
Was aber können Sie tun? Dasitzen und hoffen, dass sich die Situation von allein bessert, wird ihnen nicht helfen. Denn dann sind Sie weiterhin abhängig von der Nachfrage. Und wenn zu lange zu wenig geht, dann sorgt das nicht nur bei Ihnen für Sorgen, auch ihr Verkäufer macht sich Gedanken.
Zunächst ist es Frust. Frust darüber, dass zu wenig geht. Und dann zweifelt er an seinem Können und später vielleicht gar an der Branche und an seinem Job.
Sie haben nur eine Chance: Sie müssen ihrem Verkäufer zeigen, wie er Kaufinteresse wecken kann. Und zwar auf leichte, nachvollziehbare und sympathische Art und Weise. Denn dann, werden Sie beide unabhängig von der Nachfrage und haben nicht nur mehr Freude, Sie verdienen auch mehr Geld.
„Ich enthülle mein komplettes Akquise-System und zeige Ihnen und ihrem Verkäufer Schritt für Schritt, wie sie es übernehmen können.
So, dass es leicht ist, Spaß macht und funktioniert.“
Hunderte Autoverkäufer & dutzende Unternehmen, haben das bereits geschafft!
Egal, ob Vertragshändler oder freier Handel.
Für Privat – und Gewerbekundenverkäufer.
Mit diesem System werden Sie unabhängig von der Nachfrage, verkaufen mehr Autos und binden ihre Kunden noch stärker an Ihr Unternehmen.
Der beste Verkäufer der Welt, kann nichts verkaufen, wenn er keine Interessenten hat. Ich zeige, wie Sie Kaufinteresse wecken und Termine vereinbaren.
Wir befreien endlich das Glück vom Zufall und verschaffen ihrem Verkäufer ein starkes Mindset. Das macht ihn zu einem noch besseren Verkäufer, der sich mehr traut und aktiver handelt.
Ich garantiere Ihnen, dass es funktioniert. Wenn ihr Verkäufer den Kurs komplett absolviert und umsetzt, was ich in diesem Kurs vermittle, wird er Erfolg haben. Anderenfalls, erstatte ich Ihnen ohne Diskussion ihren vollen Kaufpreis zurück.
Die meisten Autoverkäufer haben keine Lust auf Akquise. Und irgendwie ist das auch nachvollziehbar. Denn dann hätten Sie sich für einen Job als Callcenter-Agent beworben und nicht als Ladenverkäufer. Aber auch einige Großkundenverkäufer greifen nicht so gern zum Hörer, wenn sie ehrlich sind.
Autoverkäufer wollen in der Regel nur eines: Sie wollen Gespräche mit kaufwilligen Kunden führen und regelmäßig Erfolgserlebnisse haben, um sich gut zu fühlen und sie wollen, dass sich ihr Einsatz am Monatsende auch auszahlt. Genauso wie Sie.
All das haben sie aber nicht, wenn zu wenig Nachfrage da ist.
Wer jedoch einmal verstanden hat, wie er Kaufinteresse wecken kann, hat damit eine Art Lebensversicherung und eine Garantie, dass es ihm immer gut gehen wird.
Hand aufs Herz: Das wertvollste, was Sie haben, sind Ihre Kunden und Ihre Mitarbeiter. Beide sollten Sie bei sich halten, auch wenn es sicher Tage gibt, wo auch beide einmal etwas anstrengend sein können. ;o)
Doch glauben Sie mir bitte: Wenn ihr Verkauf läuft, handeln Sie alle anderen täglichen Herausforderungen viel leichter. Weniger Sorgen, weniger Diskussionen, weniger schlaflose Nächte.
Sie haben doch keinen Autohandel, damit Sie sich jeden Tag Gedanken und Sorgen machen, von früh bis spät im Geschäft sitzen, Probleme lösen und die Sonne nicht mehr sehen.
Geben Sie ihren Verkäufern das Werkzeug an die Hand, was ihnen beiden hilft, das tun zu können, was sie beide einst wollten: Freude am Verkaufen, Freude am Umgang mit Menschen, Freude am Geldverdienen und am Leben.
Es ist wirklich kein Hexenwerk. Oder was glauben Sie, unterscheidet die erfolgreicheren von den weniger erfolgreicheren Händlern? Es allein auf die Konditionen zu schieben, wäre eine zu einfache Ausrede.
10 Lektionen: 64 Minuten
Modul 1 ist eine Einleitung in den Kurs. In Modul 2 geht es aber dann bereits ans Eingemachte. Wir arbeiten an am Gewinner-Mindset und ich zeige ihrem Verkäufer, wie er 30 Autos mehr im Jahr verkauft, wie er Einfluss auf die Entscheidungen seiner Kunden nimmt und wo er Kunden mit Potential in Ihrer Datei und im Markt (B2C & B2B) findet.
7 Lektionen: 65 Minuten
Modul 3: Wir schauen uns an, wieso seine Akquise bisher nicht funktionieren konnte. Und wir schauen uns Praxis-Beispiele an, damit er erkennt, was im Kopf seines Kunden vorgeht, wenn er ihn anruft. In Modul 4 lernt er dann die psychologischen Hebel, die 6 Stufen zum Erfolg und das magische Template kennen, mit dem er Interesse weckt.
6 Lektionen: 52 Minuten
Modul 5: Hier geht’s nun richtig zur Sache! Wir schauen uns im Detail konkrete Leitfäden für die B2C und B2B Akquise an und alles fügt sich wie ein Puzzle zusammen. In Modul 6 machen wir ihren Verkäufer fit für alle Einwände, die ihm in der Akquise begegnen können. Und er erfährst, wie er seine Angebote effektiv & überzeugend nachfasst, und seine Abschlussquote dadurch deutlich erhöht.
Bisher waren Leasing- und Finanzierungsausläufer eine sichere Sache. Diese Zeiten sind vorbei.
Ich zeige Ihrem Verkäufer, wie er seine Kunden erneut für sich gewinnt und bindet.
(inkl. Vorlagen)
Was tut ihr Verkäufer, wenn sein Kunde sein altes Auto liebt, es aber kein Nachfolgemodell gibt?
Die meisten rufen ihren Kunden nicht einmal mehr an.
Folgt er meiner Anleitung, steigen seine Chancen deutlich, ein neues Fahrzeug zu verkaufen.
Einen Termin zu vereinbaren ist das eine. Doch kommt der Kunde auch? Und was kann ihr Verkäufer tun, damit der Kunde sicher kommt?
Und: Wie kann er ihn empfangen, um seine Abschlusschancen zu verdreifachen? Das verrate ich in Bonus-Video Nr.3.
Fast täglich wird die Automobilbranche todgeschrieben.
Fakt ist:
Überflüssig werden nur die, die sich nicht weiterentwickeln.
Ja, die Zeiten haben sich geändert. Kunden haben heute viel mehr Möglichkeiten, um an ihr neues oder gebrauchtes Auto zu kommen, als bisher.
Und ja, manchen ist das Auto weniger wichtig und einige kaufen tatsächlich auch online.
Aber: Die Weiterentwicklung der Automobilbranche, stellt lediglich den Rahmen dar, indem Sie und ihr Team sich zurechtfinden, sich behaupten und ihren Wert untermauern müssen.
Noch immer wollen über 90% der Deutschen nicht auf ihr Auto verzichten (Quelle: DAT-Report 2022) und individuelle Mobilität wird in ländlichen Regionen, bei älteren Kunden und bei allen die gern flexibel und unabhängig mobil bleiben wollen, wichtig bleiben.
Und durch mein Verkäufer-Coachingprogramm kann ich Ihnen auch versichern, dass noch immer viele Leute, ob jung oder alt, gern im Autohandel arbeiten wollen.
Doch alle brauchen eine Perspektive. Sie brauchen Händler und Arbeitgeber, die bereit sind diese Veränderung und Entwicklung mitzugehen und nicht den Kopf in den Sand stecken.
Wer aber nur abwartet,, dass das alles irgendwie vorübergeht oder darauf hofft, dass sich die Dinge von selbst in Wohlgefallen auflösen, wird nicht überleben.
Die gute Nachricht: Menschen kaufen von Menschen. Jetzt und in Zukunft. Selbst dann, wenn 80% des Kaufprozesses online stattfinden. Am Ende geht es immer darum, Einfluss zu nehmen. Wenn Sie und ihr Team das beherrschen, dann wird es ihnen immer gut gehen. Versprochen.
17 Jahre Autohandelserfahrung
Seit 10/2017 Verkaufstrainer für den Autohandel
Bekannt aus:
Der Kurs ist nur dann richtig für Sie, wenn…
… Sie bereit sind, den Status Quo zu hinterfragen.
… Sie offen für sie neue, funktionierende Wege sind.
… Sie die Nase voll davon haben, auf das Prinzip Hoffnung zu setzen.
… Sie bereit sind, die vermittelten Techniken & Methoden anzuwenden.
Anderenfalls: Sparen Sie sich das Geld lieber.
Sie können den Kurs 12 Monate lang nutzen. Alle Teilnehmerunterlagen und Leitfäden bleiben Ihnen ein Leben lang erhalten, wenn Sie sie herunterladen.
Nein, das tun Sie nicht.
Auf allen gängigen PCs, Laptops, Tablets oder Smartphones mit Internetverbindung
Mit der Buchung erhalten Sie zwei Zugänge. Sie können weitere Zugänge hinzubuchen. Für jeden weiteren Zugang berechnen wir € 300,– € zzgl. MwSt.
Aus technischen Gründen bedarf es eine E-Mail von Ihnen, in der Sie uns die gewünschten Zugänge (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse des Mitarbeitenden) mitteilen.
Senden Sie diese Information bitte an dst@sales-quality.de und geben Sie den Betreff: „PCM Onlinekurs“ an. Danke
Das Gesetz räumt nur Verbrauchern, nicht aber Unternehmern ein Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen ein.
Bei uns ist das anders: Sollte Ihnen unser Kurs wider Erwarten nicht den gewünschten Mehrwert bieten, schreiben Sie uns eine kurze E-Mail und wir erstatten Ihnen ohne Wenn und Aber Ihr Geld zurück.